SPÖ Moschendorf

Aktuelles

Empfang Landtagspräsidentin Verena Dunst


Weinmuseum Moschendorf, 28.02.2019
 

 "Es is eh ka Oabeit. Vielleicht a poa Sitzungen im Joahr." So wurde Verena Dunst nach eigenen Worten überredet, Vorsitzende der SPÖ-Frauen im Bezirk Güssing zu werden. Es war ihre erste politische Funktion. Über 30 Jahre später ist sie an der protokollarisch zweithöchsten Position des Burgenlandes angelangt. Für unsere Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald Anlass genug, der frischgebackenen Landtagspräsidentin einen rauschenden Empfang im Weinmuseum Moschendorf auszurichten. Am Donnerstagabend gab es dann einen feierlichen Empfang im Weinmuseum. „Als erste Frau in diesem Amt darf ich auch in diesem Bereich ein Vorbild sein“, sagte Landtagspräsidentin Verena Dunst, die SPÖ-Landesfrauenvorsitzende, Nationalrätin, Abgeordnete und 18 Jahre lang Landesrätin im Burgenland war.

Nach der letzten Landtagswahl bekam sie zusätzlich zu den Themen Frauen, Familie und Konsumentenschutz im Jahr 2015 auch das zuvor ÖVP-geführte Agrarressort. Auch das war damals einzigartig, denn unsere Verena Dunst war die erste Agrarlandesrätin in Österreich.